Der Doppelte Oscar




Ich befinde mich ja immer ein wenig in der Zwickmühle was den Einsatz von Videos auf meinem Blog betrifft. Einerseits mag ich Web Viedeos,andererseits möchte ich diesen Blog nicht zum reinen Videolog degenerieren lassen,und weiß auch, dass der harte Kern meiner Leser es garnicht mag, wenn ich es mit dem Videos Einbinden übertreibe.Stimmts Bassi?

Angesichts der Tatsache, das wir aber jetzt alle Oscar sind,und die folgenden beiden Kurzfilme wunderschöne ebenfalls Oscar prämierte Kunstwerke darstellen, sei mir vergeben das ich sie euch hiermit dennoch präsentiere.

In Precious Images komponiert Chuck Workman seine Lieblingsszenen aus über 500 Filmklassikern zu einem rasannten Ritt durch 100 Jahre Kino. Der Film war ein Beitrag der Film Directors Guild of America zu 100 Jahren Kino im Jahr 1995. Eine wirklich Schöne Würdigung des Mythos Kino in rund 7 Minuten.

Wunderschön anzusehen ist auch der 2. Oscar prämierte Streifen. In Mona Lisa Descending a Staircase lässt Joan C. Gratz über 500 Gemälde unter anderem von Van Gogh, Picasso, Magritte in einer faszinierenden Animation ineinander verschmelzen.


Viel Spaß!





Mona Lisa Descending a Staircase



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt