Wechselstimmung weht durch Hessen!

Zumindest wenn man der neusten Imfratest Dimap Umfrage glaubt von der Die Welt berichtetDemnach Liegen CDU und SPD mit 38 beziehungsweise 37% nahezu gleichauf. Die FDP liegt bei Acht die Grünen bei Sieben und die Linke bei 6% Sollte sich dies bewahrheiten hätte weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün eine Mehrheit. Somit bliebe entweder die Ampel falls sich die FDP aus ihrer CDU Fixierung löst,die Große Koalition oder eben doch Rot-Rot-Grün , auch wenn das trotz meiner grundsätzlichen Sympathie für ein solches Bündnis eventuell noch eine Legislatur zu früh ist wie Jens König für mich nachvollziehbar begründet. Wenn es die SPD am Ende schaffen würde stärkste Partei zu werden, wären die Voraussetzungen wiederum andere. Entscheidend für den Wahlausgang wird die Mobilisierung der Wähler sein. Meine Wahlentscheidung die ich Gestern schon getroffen hatte kommt aus taktischen Erwägungen nun wieder ins Wanken.

Es wird spannend!
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt