Please Follow me !

Die Jungs und Mädels von Blogger haben vor einiger Zeit eine neue Funktion veröffentlicht. Sie hört auf den Namen Follow this Blog. Der Sinn dieser Funktion ist der Folgende.Man kann sozusagen seine Lieblings Blogs abonnieren beziehungsweise verfolgen und bekommt dann alle neuen Beiträge dieser Blogs unter dem Punkt Blogs that I'm following bzw. Blogs die ich verfolge auf dem Blogger Dashboard angezeigt.Die Inhaber der Blogs bekommen dann ihre Followers beziehungsweise regelmäßigen Leser angezeigt.


Über den Sinn der Funktion kann man natürlich streiten, den wer Feadreader benutzt verfolgt seine Lieblings Blogs ja sowieso. Für die Inhaber von Blogs ist die Sache aber schon ein Stück interessanter den sie bekommen so mit wer ihr Machwerk regelmäßig verfolgt.die lässt sich auch über ein Seitenelement öffentlich darstellen.


Die Tatsache dass ich heute festgestellt habe mit Ryo vom Wiredearthblog meinen ersten regelmäßigen Leser bzw.Follower gewonnen zu haben hat mich dazu bewogen das Seitenelement einzubauen. Ihr findet es Unter dem Blogroll. Ich würde mich natürlich freuen wenn sich noch einige Menschen mehr einfinden die öffentlich bekennen das sie dieses Blog Lesen.
Henning Schmidt |

Kommentare:

  1. Ha, und ich habe nichts von dem Widget gewusst, dass man einbauen kann... Muss ich gleich machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, habe ich ganz vergessen. Die Funktion ist mit dem Feedreder von Google abgestimmt. D.h. sie abonnierten Blogs erscheinen auch automatisch im Google-Reader. Alle privaten Blogs (auvh nicht von Blogger) verfolge ich jetzt über die Funktion. Ich finde das recht praktisch.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, soll ich mich tatsächlich öffentlich als Leser outen?
    Naja, hab ja eigentlich eh schon zu viele Kommentare hier gelassen...
    Zudem hast du dich mir ja auch schon über das neue Tool als Leser offenbart - was für eine Überraschung ;)

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt