Neuste Kommentare in der Sidebar

Irgendwie habe ich gerade Lust mein Blog zu hacken und über nicht Serienmäßige Funktionen zugleich zu individualisieren. Nachdem ich am Freitag die Möglichkeit von Artikeln per Zufall eingebunden habe, finden sich ab sofort die 10 aktuellsten Kommentare in der Sidebar die damit von Oben nach Unten nun folgende Reihenfolge hat:

1. Link zur Startseite
2. Zufällige Artikel
3.Feedcount
4. Über mich
5. Neuste Kommentare
6. Labels
7. Blogroll
8.Lesestoff
9. Politische Links
10.Archiv
11.Leser
12. Kommentatorencharts
13. Rund um das Web 2.0


Die Idee mit den Kommentaren gefällt mir deshalb ganz gut, weil der Besucher vorausgesetzt Javascript ist an so schnell einen Überblick kriegt um was sich die Diskussionen auf diesem Blog vor kurzem gedreht haben. Ich spekuliere ein wenig darauf, dass sich dadurch vielleicht der ein oder andere eher motiviert fühlt zu kommentieren. Nachteilig an der Sache ist natürlich das damit jetzt ein weiteres Element vorhanden ist, das den Seitenaufbau verlangsamt.

Soweit zu meinen Überlegungen. Doch was denken meine Leser? Sind die beiden Hacks des Wochenendes sinnvolle oder zumindest Unterhaltsame neue Funktionen? Oder werden sie eher als Ballast wahrgenommen, der die Seite nur Überfrachtet? Ist man zufrieden mit der Reihenfolge der Elemente oder sollte etwas weiter oben stehen?

Lasst es mich wissen, ich bin bei negativem Feedback bereit Veränderungen Vorzunehmen, den das sich Leser auf meinem Blog Wohlfühlen ist ja schließlich eines der Ziele der ganzen Veranstaltung.

Es grüßt

Henning

ps Wer das Widget auch nutzen will findet es hier
Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt