Der (beinahe) letzte Eintrag zur Magisterarbeit



 Zweimal hatte ich  schon vom  letzten Eintrag zum Thema Magisterarbeit geschrieben . Jetzt ist es tatsächlich  beinahe soweit,den die Magisterarbeit ist heute  in Druck und Bindung gegangen, und  soll dann morgen schon fertig sein. Damit findet das Thema Magisterarbeit nach mehr als einem Jahr beinahe  seinen Schlusspunkt, wenn man davon absieht,das ich noch etwa zwei Monate auf die Note warten muss, die ich dann in einem allerletzten Eintrag zum Thema noch bekannt geben werde.

Mir hat die Magisterarbeit auch wenn sie sich teilweise sehr mühsam dahinschleppte und mir auf die Nerven ging alles in allem großen Spaß gemacht. Ich bin keineswegs so genervt, dass ich  mit Universität nichts mehr zu tun haben will. Ich kann mir nach wie vor sehr gut vorstellen im nächsten Schritt alles mit einer Promotion zu krönen, aber dieses Vorhaben ist um den Faktor 2-3 aufwendiger und ist der übernächste Schritt, Zunächst gilt es die fünf mündlichen durchzuziehen, aber auch hier bin ich durchaus Optimistisch. Das Studium tritt also jetzt in seine allerletzte Phase. Drückt mir die Daumen!


 

Henning Schmidt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt