Cat Stevens Aka Jusuf Islam gibt Deutschland Comeback!



hier ein weiterer Beitrag aus der Kategorie Menschen von denen man gar nicht mehr wusste ob sie noch leben,oder was sie tun. Vor einiger Zeit hatte ich auf ein Interview mit dem Kinderbuchautor Janosch verwiesen. Diesmal geht es um Jusuf Islam, bis 1977 auch als Cat Stevens bekannt. Danach konvertierte er zum Islam und machte sich 1989 zur Unperson als er die Fatwa Khomeinis gegen den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie verteidigte.

Seit einigen Jahren macht er jetzt wieder Musik und gibt ab 10. Mai erstmals seit 35 Jahren wieder Konzerte als Cat Stevens. In Deutschland. Aus diesem Anlass hat er der Welt an Sonntag ein wie ich finde gutes Interview gegeben, welches ich hiermit zur Lektüre empfehlen möchte.

Für alle die sich jetzt fragen woher man Cat Stevens kennen sollte hier noch ein Video als Gedächtnisstütze!

Viel Vergnügen mit; Interview und Video!





Link

Henning Schmidt | , ,

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    toller Blog! kennst Du schon FACELINKING.com?

    Auf FACELINKING.com kannst Du kostenlos dein Foto hochladen und es mit deiner privaten Website, deinem Blog oder Profil bei einem sozialen Netzwerk deiner Wahl verlinken!

    Das ist eine tolle Möglichkeit neue Freunde zu finden, den Traffic auf deiner Website zu erhöhen und bis zum 30.06.2011 hast Du zusätzlich noch die Chance einen nagelneuen Apple iPod Shuffle (2GB) bei unserer Verlosung zu gewinnen!

    Schau doch mal vorbei und wenn’s Dir gefällt mach mit!

    http://www.facelinking.de

    Beste Grüße

    Michael
    FACELINKING.com - Link your face to promote your place!

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt