Die Videospielzukunft anno 1997 ! Feel The Power of N !


Ich habe gerade mal wieder einen Nostalgie Anfall! Schon vor längerer Zeit hatte ich ja von meiner Liebe zum Super Nintendo erzählt und dabei auch einen Zeitgenössischen Werbespot eingebunden.Auch den Nachfolger Nintendo 64 besaß ich einige Jahre und hatte ebenfalls meinen Spaß. Besonders gerne denke ich an  diverse Super Mariokart 64  Schlachten mit meinen Freunden  Heinrich, Roland, Claus und Sebi zurück.

Ein wenig ist die Erinnerung aber auch getrübt, denn es zeigte sich, dass ich mit der damals aufkommenden Dreidimensionalität der Spiele so meien Schwierigkeiten hatte. Bei Super Mario 64 zum Beispiel hab ich immer versagt, weil ich die Steurung auf drei Ebenen extrem schlecht hinbekommen habe. Ich schiebe dass auf meine Sehschwäche und die  dadurch bedingten Wahrnehmungsdefizite. Als Konsequenz bin ich Anfang dieses Jahrtausends aus dem Thema Video und Computerspiele fast gänzlich ausgestiegen.Heute spiele ich nur noch kleine Spielchen wie 4 Bilder ein Wort, Iconomia,das Quizduell oder You don't know Jack.

Nichts desto trotz,es war eine schöne Zeit damals.Daran möchte ich wieder mit einem in diesem Fall   erstaunlich langem amüsantem  und  kreativen historischen Werbefilm  erinnern. Fell the Power of N !


Viel Spaß !




Link
Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt