Harald Lesch kommt aufs Blog !

Harald Lesch ist für mich der Große Welt Erklärer im Deutschen Fernsehen.Der Astrophysiker und Philosoph hat in seiner Sendung Alpha Centauri die Fähigkeit entwickelt selbst Physik Versagern wie mir Fragen wie Wie viele Dimensionen hat das Universum? Oder den Wissenschaftlichen Hintergrund von Terraforming so zu erklären das man es versteht.Bildungsfernsehen im Besten Sinne.

Da ich meinen LeserInen ja gerne gehaltvolles biete was sie möglichst auch ein wenig bildet, schließlich bin ich ja Bildungsbürger ,sind Leschs Sendungen die Perfekte Platform um mein Wissenschaft und Technik Label ein wenig Multmedial aufzuhübschen. Derzeit bin ich noch unentschieden welche Folgen ich einbinde, sicher ist aber wir werden durch Lesch sowohl grundlegenden als auch abstrakten Fragen auf den Grund gehen.
Henning Schmidt |

1 Kommentar:

  1. da gibt es wunderbare diskussionen von lesch mit priestern, philosophen und anderen wissenschaftlern, aber leider werden die auf der centauri seite nicht veroeffentlicht ... ich werd mal auschau halten, ob die anderswo zu finden sind

    AntwortenLöschen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt