Einmal Neu und zurück



Liebe Gemeinde!

Blogger hat in seiner Experimentierstube Blogger in draft  den Vorlagen Designer und 15 Neue schicke Templates veröffentlicht. Mit Hilfe des Template Designers kann man die neuen Vorlagen  ziemlich umfangreich anpassen. Blogger hat da auch ein schickes Video veröffentlicht,






Da ich ja immer hoch erfreut bin, wenn Blogger sich weiterentwickelt, habe ich in den Vergangenen 2 Stunden mit dem Tool herum gespielt. Ich muss sagen die neuen Designs sind teilweise  sehr Geschmackvoll, ich habe allerdings trotz diverser  Versuche nicht in Gänze begriffen wie das Tool funktioniert. Außerdem harmonierte keines der Neuen Designs mit meinem geliebten Hintergrundbild. Deshalb bin  ich jetzt doch zurück zum guten alten Aussehen.

Unerwartet führte dieser Rückfall dazu, das bestimmte Dinge die ich schon vor langer Zeit aktiviert hatte, die aber nie funktionierten jetzt plötzlich laufen. So gebe  es nun die Option  Kommentare  unter dem Post einzubetten. . Ich Verzichte allerdings darauf, um  Leser die Javascript misstrauen nicht vom Kommentieren auszuschließen.  Außerdem kann man jetzt  Posts anhand einfacher Kategorien bewerten. Dies allerdings auch nur mit Javascript.

Insgesamt werde aber Bloggers Neue Vorlagen im Auge behalten, und vielleicht doch bald neue Wege gehen. Dazu muss ich mich aber erst noch emotional von meinem Hintergrundbild lösen.

Henning Schmidt | ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Minima Responsive Design by Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · © Content Hennings wunderbare Webwelt